[Oerlinghausen/Berlin, 14.01.2011]
Mit HANNING & KAHL GmbH & Co KG ist dem Förderkreis des IFV Bahntechnik e.V. ein hochgradig leistungsfähiges Unternehmen der Bahnbranche beigetreten.
.
Das 1898 in Bielefeld gegründete Unternehmen produziert seit 1928 Komponenten für den spurgeführten Nahverkehr.
Derzeit ist das Unternehmen mit Sitz in Oerlinghausen in drei eigenständige Geschäftsbereiche gegliedert: Nahverkehr, Bremsen und Dienstleistungen.
HANNING & KAHL bietet seinen Kunden ein umfassendes, systematisches Produktspektrum.
- Nahverkehrstechnik
-
- Fahrzeugtechnik
- Weichenstellsysteme
- Leit- und Sicherungstechnik
- Fahrleitungstechnik
- Zubehör
- Bahntechnik
-
- Fahrzeugtechnik
- Weichenstellsystem
- Leit- und Sicherungstechnik
- Fahrleitungstechnik
- Windenergietechnik
- Service
Auf der Internetseite von HANNING & KAHL findet sich ein vollständiges Produktverzeichnis.
HANNING & KAHL war 2006 das weltweit erste Unternehmen der Bahnzulieferindustrie, das die IRIS-Zertifizierung für „Rolling Stock“ bestanden hat. Das betraf die Sicherheitsprodukte Hydraulische Bremssysteme, Bremssteuergeräte und Schienenbremsen.
Im Rahmen des üblichen Wiederholungsaudits erreichte HANNING & KAHL im August 2008 als einer von weltweit wenigen Herstellern zusätzlich die IRIS-Zertifizierung für „Signalling“. Durch die Zertifizierung wurde jetzt auch der hohe Sicherheits- und Qualitätsstandard der produzierten Weichenantriebe, Weichensteuerungen, Signalanlagen und Kommunikationssysteme nachgewiesen.
Im Jahr 2009 wurde HANNING & KAHL vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mit dem Titel „Exzellente Wissensorganisation“ ausgezeichnet.
.
Mit dem Beitritt zum Förderkreis des Forschungsverbundes IFV BAHNTECHNIK e.V. hat HANNING & KAHL Anschluss an ein interdisziplinär ausgerichtetes Netzwerk von innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen gefunden.
.
.
Mehr Informationen zum Unternehmen: >>> www.hanning-kahl.de