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REFERENTEN |
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(in alphabetischer
Reihenfolge / Änderungen vorbehalten) |
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CO-REFERENTEN bzw.
CO-AUTOREN |
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(Die Liste der
Co-Referenten wird noch vervollständigt) |
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Dipl.-Ing. Yacin BEN OTHMAN |
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Rechnergestützte
Kurvengeräuschprognose |
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Technische Universität Berlin |
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Fachgebiet Schienenfahrzeuge |
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Edgar FISCHMEISTER |
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Prozessorientiertes
Qualitätsmanagement im operativen Einsatz bei der Wartung und Instandhaltung
von urbanen Schienennetzen |
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Wiener Linien GmbH & Co KG, Wien |
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Prof. Dr.-Ing. Markus HECHT |
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Straßenbahn: Ein modernes
Verkehrssystem mit vielen Vorteilen |
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Technische Universität Berlin |
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Dr. Hans-Joachim HENZE |
………………………..……… |
Der Beitrag von „Eco
Track“ zur Reduzierung von Lärm- und Feinstaubbelastung |
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Humboldt Universität Berlin |
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Institut für Agrar- und Stadtökologische Projekte |
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Axel HERRMANN |
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………………………..……… |
Erfahrungen mit
Masse-Feder-Systemen mit Schraubendruckfedern aus Stahl im Straßenbahnnetz |
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GERB Schwingungsisolierungen GmbH & Co. KG, Berlin |
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Prof.
Dr.-Ing. Eberhard HOHNECKER |
………………………..……… |
Der Beitrag von „Eco
Track“ zur Reduzierung von Lärm- und Feinstaubbelastung |
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Universität Karlsruhe (TH), Institut für Straßen- und
Eisenbahnwesen |
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Günter KOCH |
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………………………..……… |
Technischer Parameter der
Straßenbahn |
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DB International GmbH / NL Süd / Kompetenzcenter Nahverkehr |
und |
Schnittstellen beim
Übergang von Straßenbahnen auf Eisenbahnen |
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Dr.-Ing. Friedrich KRÜGER |
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………………………..……… |
Kurvengeräusche:
Phänomenologische Parameteruntersuchung |
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Studiengesellschaft für unterirdische Verkehrsanlagen e.V. (STUVA) |
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Köln |
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Martin LEHNERT |
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Energieverbrauch bei
Stadtbahnsystemen |
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Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktur (IVI), Dresden |
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Dipl.-Ing. Udo LENZ |
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………………………..……… |
Maßnahmen gegen
Kurvengeräusche |
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I.B.U. Ingenieurbüro Uderstädt + Partner GbR , Essen |
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Dr. Stephan LIEDL |
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………………………..……… |
EU Directive on Urban
Rail – Chancen und Risiken |
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TÜV SÜD Industrie Service GmbH, München |
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Reinhard LOEBNER |
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Drehstromantriebe für
hydraulische Bremsanlagen in Straßen- und Stadtbahnen |
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Knorr Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH |
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Business Segment Hydraulics, R/HYD |
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Fachgebietsleiter Konstruktion und Entwicklung |
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PD Dr. Stefan LUTZENBERGER |
………………………..……… |
Automatische
Zustandsüberwachung von Straßenbahnrädern und Optimierung der Wartungskosten |
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MÜLLER-BBM GmbH, München |
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Ulrich MÖHLER |
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Schallemissionen aus
Straßenbahnen: Das neue Berechnungsverfahren der Schall 03 |
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Möhler + Partner, München |
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Dr. sc.techn., dipl. Bau-Ing. ETH Stefan MOSER |
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Feste Fahrbahn auf
Brücken bei der Glattalbahn: Problemstellung und Lösungen durch innovative
Ansätze im Oberbau |
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Basler & Hofmann Ingenieure und Planer AG |
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Leitender Ingenieur |
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Dr.-Ing. Dorothea SALZ |
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Geräuschreduktion beim
Straßenbahnverkehr aufgrund der Novellierung der Schall 03 und der
Umgebungslärmrichtlinie |
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Umweltbundesamt, Dessau |
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Dipl.-Ing. Günter SCHNELLBÖGL |
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ERS-Schienenbefestigung
und Feste Fahrbahn Systeme für den Schienenpersonennahverkehr: Dargestellt am
Projekt „Umbau Kaiserstraße“ in Karlsruhe (VBK) |
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edilon)(sedra GmbH, München |
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Ludwig SCHOELL |
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Light Rail Bukarest: Ein
aktueller Projektbericht |
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MaxBoegl Bauunternehmung |
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Begrüßung und thematische
Einführung: STRASSENBAHN 2008 |
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Dipl.-Volkswirt
Eckhard SCHULZ |
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und |
Abschlussdiskussion:
Zukunft der Straßenbahnen (Ausblick und Perspektiven) |
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IFV Bahntechnik e.V. |
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Marios TOUMANIDIS |
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Möglichkeiten zur
Reduktion des Körperschalls durch elastisch gelagerte Schienenprodukte:
Lösungsbeispiele aus der Praxis |
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ThyssenKrupp GfT Gleistechnik, Bochum |
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Stand: 18.01.2008 |
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